Simon Desue ist ein deutscher Influencer in den Bereichen Comedy, Entertainment und Musik, der bereits seit seinem 18. Lebensjahr aktiv ist.

Kurzinfo

Sprache

Deutsch-Afrikanisch
GenreComedy / Entertainment / Musik
Aktiv seit2009
Abonnenten YouTube3.500.000
Follower Instagram2.300.000
Fans Facebook6.800.000
Status:Aktiv

Stand: 09/2017

Allgemeines

Der am 20. August 1991 in Hamburg geborene Joshua Weißleder gilt bis heute als einer der erfolgreichsten deutschen Youtube Stars.

Schon 2009 startete der damals 18-jährige mit seinen ersten Videos und ist damit einer der Starter der Webvideoproduktion. Auf seinem Channel HalfcastGermany schaffte Simon Desue es täglich Content zu veröffentlichen – so stiegen seine Followerzahlen rasant in der Höhe.

Durch seine Popularität in den Social Media bekam er auch erste Rollen im Fernsehen. Gastauftritte und Nebenrollen in bei RTL und ProSieben wurden ihm angeboten. Durch seinen Einstieg in das Reality-Show Haus BigBrother konnte er 2011 seine Reichweite noch einmal deutlich erhöhen.

Mit steigender Popularität kamen allerdings auch immer mehr Fragen auf. Wovon lebt Simon Desue, der nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung hat? Es wurde bekannt, dass der junge deutsch-afrikaner seinen Lebensunterhalt komplett durch seine Comedy-Videos finanzieren kann.

2015 spielte er bei dem Influencer Film Kartoffelsalat – Nicht fragen! mit. Die Enttäuschung für viele Fans und Follower lies auch den in der Hauptrolle spielenden Simon Desue nicht unberührt. Kurz darauf zog er von Deutschland aus nach Miami, um von dort aus weiter Videos zu produzieren. Weitere Ausflüge in andere Branchen, als die des Youtubers und Influencers, hat der heute 28-jährige bisher nicht wieder probiert zu bedienen.

 

Beliebtester Content

Simon Desues beliebtestes Video ist bisher noch immer sein erstes Video, in dem er über Schüler VZ her geht. Mit über 5.000.000 Aufrufen auf Youtube ein richtig starkes Aushängeschild!

 

News – Die neuesten Artikel über Simon Desue

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here