Daniel Aminati ist ein deutscher Influencer in den Bereichen Lifestyle, Fitness und Travel, der bereits seit 2013 aktiv ist.

Kurzinfo

Sprache

Deutsch
GenreLifestyle / Fitness / Travel
Aktiv seit2013
Abonnenten YouTube20.000
Follower Instagram124.000
Fans Facebook1.560.000
Status:Aktiv

Stand: 09/2017

Allgemeines

Daniel Aminati – der Allrounder unter den deutschen TV-Moderatoren – ist am 09. September 1973 in Aachen geboren und startete schon 15 Jahre danach seine außergewöhnliche Karriere. Als Backgrundtänzer bekam Daniel Aminati erste Rollen. Parallel bekam er die Möglichkeit seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als Fußballer bei den A-Junioren Team des FC Bayern München trainierte er und erspielte sich ernsthafte Chancen auf eine Karriere im Profisport.

Durch den Tanz kam er im Alter von 19 Jahren zu weiteren Jobs. Über Tätigkeiten in der Oper und als Model bekam Daniel Aminati die Möglichkeit als Frontsänger für die Band Bed & Breakfast aufzutreten – und das mit Erfolg. Mit über einer Million verkauften Tonträger schien die Erfolgsstory Daniel Aminati erst richtig loszugehen. 1997 nahm er an der Bravo-Supershow teil und versuchte sich als Solo-Künstler. Der optimistische Deutsch-Ghanaer musste einen ersten herben Rückschlag wegstecken.

Kurz darauf versuchte sich Daniel Aminati in der Moderation. Anfänglich als Radiomoderator beim Radio Aachen kam er 2000, im Alter von 27 Jahren, zur TV-Moderation. Gefolgt von einigen Fernsehauftritten bei unter anderem Verbotene Liebe und Unter uns.

Der Durchbruch Daniel Aminati´s folgt 2006, als er im August bei ProSieben unterschreibt. Bis 2009 moderiert er mit Aiman Abdallah die tägliche Wissensshow Galileo. Nach knapp 400 Folgen ist für Daniel Aminati jedoch Schluss. Im Tausch mit Stefan Gödde wechselt Daniel Aminati zu taff. Ein wichtiger Schritt für den damals 36-jährigen. Danach folgen für ihn viele Auftritte in großen ProSieben Sendungsformaten

Durch virale Hits wie die Deine Mudda Videos, in denen er in Moderationen auf Fragen wie „Thomas Hein, wer könnte das sein?“ mit „Deine Mudda“ antwortete, erfährt er auch in den Social Media einen riesen Hype.

Beliebtester Content

Der heute 44-jährige, der sich außerdem sozial engagiert, hat inzwischen außerdem sein eigenes Business aufgebaut. Mit seinem 8-Wochen-Programm folgt Daniel Aminati dem Trend der Influencer Szene. Schon vor ihm versuchten Szenegrößen wie Sophia Thiel und Detlef D. Soost aus dem Fitnesswahn ein Geschäft zu machen. Bleibt nur die Frage: Wer hat den größten Einfluss?

Daniel Aminati nutzt hauptsächlich Facebook (über 1.5 Mio. Fans!) und – seit Neuestem – Instagram als Social Media Plattformen. Durch seine eigene große Bekanntheit ist es für ihn deutlich leichter und günstiger sein eigenes Produkt zu bewerben. Somit deckt Daniel Aminati den Part des Unternehmens und des Influencers gleichzeitig ab – mit Erfolg. Neben dem Fernsehen konnte Daniel Aminati sich als Unternehmer und Influencer für sein eigenes Produkt gut etablieren und sich ein zweites Standbein schaffen.

 

Sonstiges

daniel aminati sänger

News – Die neuesten Artikel über Daniel Aminati


Werbung

Jetzt auf CarAdoo® dein Auto kostenlos inserieren und mit Autowerbung Geld verdienen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here