daniel abt rennfahrer

Daniel Abt ist ein deutscher Influencer in den Bereichen Auto, Motorsport und Lifestyle, der bereits seit 2010 aktiv ist.

Kurzinfo

Sprache

Deutsch
GenreAuto / Motorsport / Lifestyle
Aktiv seit2010
Abonnenten YouTube95.000
Follower Instagram62.000
Fans Facebook28.000
Status:Aktiv

Stand: 09/2017

Allgemeines

Daniel Abt ist Sohn des Rennstallbesitzers Hans-Jürgen Abt und startete schon früh seine Karriere als Rennfahrer: Im zarten Alter von 9 Jahren stieg er im Kartsport ein und wechselte 2008 in den Formel-Rennsport. Aktuell ist er in der Formel E für Abt Schaeffler Audi Sport aktiv.

Daniel startete seinen eigenen YouTube-Channel im Jahre 2014 und berichtet seitdem aktiv über Sportwagen, Tuning und den Motorsport im Allgemeinen. Seine Fans wissen insbesondere seine natürliche und authentische Art zu schätzen, die er vor wie hinter der Kamera aufweist.

Er ist – getreu der Familientradition – in der Tuningschmiede ABT involviert und stellt in seinen Vlog´s auch oftmals getunte Fahrzeuge und Sportwagen von ihnen vor.

daniel abt formel e

Beliebtester Content

Daniel Abt ist gleichermaßen auf YouTube wie Instagram aktiv und gehört hier mit jeweils noch unter 100.000 Abonnenten zu den aufstrebenden Sport Influencern, kann aber gerade seit dem Jahr 2017 starke Zuwächse bei den Aufrufen verbuchen.

Seine beliebtesten Videos sind:

  • POLIZEI stoppt uns im R8 I Daniel Abt (über 800.000 Aufrufe)

  • MEIN AUTO IST FERTIG! | ABT AUDI TT RS-R 500PS (über 450.000 Aufrufe)

  • Ein AMERIKANER im 735PS AUDI RS6 auf der AUTOBAHN! (über 350.000 Aufrufe)

Im Durchschnitt veröffentlicht Daniel zwei Mal pro Woche neuen Content.

Sonstiges

daniel abt youtube

Daniel Abt startet ab der Saison 2018 als offizieller Audi Werksfahrer in der Formel E.

News – Die neuesten Artikel über Daniel Abt

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here